Silbersurfers Kosmos

Bunt ist mein Leben und megastark !!

ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider Kategorien

Drive - Download_48x48
Alle Podcasts ab Folge 1

Der Podcast, bunt ist das Leben und megastark!

Podcast abonnieren:

itunes6
podcast_logo_rgb_150px Podsterlogo

Podcast unterstützen:

Durch eine Spende mit Credit Card - PayPal

Auszeichnung:

Pasted Graphic
Im Jahr 2010 wurde mein Podcast von den Hörern und einer Fachjury unter die Top10 der privaten Podcast in Deutschland gewählt.

Findet mich auch hier:

facebook
Hier findet Ihr meine Bilder

RSS Feeds:

Microphone_48x48PodcastFeed
Clipboard - Pencil_48x48BlogFeed

#115 Wellen/Cowboys & Amazon

Was Wellen bzw. Cowboy mit meinem Computer zu tun haben, und warum mir Amazon anscheinend etwas nicht verkaufen will , erfahrt ihr in dieser Folge.

Viel Spaß!

Hier ist mein Podcast zum download oder hört direkt rein.



Links zum Podcast:
Hörgeschichten

Comments

#113 Musik liegt in der Luft

Ohne Script und doppelten Boden erzähle ich euch warum mir das Dschungelcamp gefällt, Podcaster Motivationsprobleme bekommen können, und mich Wireless HiFi wieder mehr Musik hören lässt.

Viel Spaß!

Hier ist mein Podcast zum download oder hört direkt rein.



Links zum Podcast:
Silbersurfer auf Facebook (Bitte "liken")
Sonos
JustHifi
Wer mich unterstützen will kann mir überSpenden mit PayPal eine Spende zukommen lassen!


Comments

#112 Silvester: mit den OHREN

Zum Start ins neue Jahr ein Neustart dieses Personal Podcast.
Neugierig? Dann hört mal rein!
Um die Atmosphäre dieser Episode besser geniessen zu können, empfehle ich diese Folge unbedingt mit Kopfhörern zu hören.


Viel Spaß!


Hier ist mein Podcast zum download oder hört direkt rein.





Comments

#111 Ein Jahr später

Nach einem Jahr ein kurzes Lebenszeichen von mir an alle alten und neuen Hörer.

Viel Spaß!


Hier ist mein Podcast zum download oder hört direkt rein.





Comments

#110 Ende gut, alles gut!

Hört in diesem Episode warum es mir wichtig ist meinen Podcast in Zusammenhang mit meiner Leukämie Erkrankung zu sehen, welche Menschen mich unterstützt haben, und warum diese Folge "Ende gut, alles gut" heißt.

Viel Spaß!


Hier ist mein Podcast zum download oder hört direkt rein.





Die Folgen 1-110 findet ihr in der rechten Sidebar in der Kategorie
"Podcast"


Links zum Podcast:

Hörspiel:
Der gewundene Pfad

Podcaster:
Schlaflos in München
Fahrenheit 404
Amham Show
Hoppe Show
Nettes Frettchen
Schreihalzz Podcast
Eyepod Podcast
Meikys Podcast
Kastenfisch Podcast

Blog:
Maclites

Die Apfel Fraktion Winking :
Apfelkasten
Apple Gadgets
Rosenblut


Comments

#106 AltHerrenrunde: So war 2011 Teil 2

Hier also die letzte Folge im Jahr 2011 mit der Altherrenrunde, und einer längeren Plauderstunde zum Jahr 2011.
Da wir wirklich etwas ins Plaudern gekommen sind, hat diese Folge 2 Teile.

Teil 1 findet Ihr beim Schreihalzz unter
http://www.schreihalzz.de/
Viel Spaß!

Hier ist mein Podcast zum download oder hört direkt rein.



Comments

#105 Alle Jahre wieder

Kleiner vorweihnachtlicher Podcast mit Grüßen an meine Hörer.

Hier ist mein
Podcast zum download oder hört direkt rein.


Comments

#100 Jubeln und fluchen

Jubeln weil: Dies die Folge 100 ist, meine Hörer mir immer noch zuhören, ich seit über 3 Jahre podcaste, nette Kollegen kennengelernt habe, meine Abonnenten mir Rückmeldung geben, ich dieses Jahr wieder für den European Podcast Award nominiert bin, manche meinen Podcast langweilig finden, und Netgear einen Support hat der auch helfen will.

Fluchen weil: Der Support von Samsung in Wirklichkeit keiner ist, sondern am liebsten Lotto spielt mit den vorgefertigten Textbausteinen.
Aber hört selbst!


Hier ist mein Podcast zum download oder hört direkt rein.





EPA_Banner_Vote_for_me_q

Votet für mich beim European Podcast Award !!


Link zum Podcast:
Kastenfisch Podcast
Chaoscast
Ohrenbluten

Comments

#095 Hosting-Wechsel ganz einfach!

In dieser Folge schildere ich euch wie ich von einem Webhoster zu einem anderen mit meiner Homepage und 3 Domains umgezogen bin, und worauf man achten sollte damit das wirklich ganz einfach wird.


Hier ist mein
Podcast zum download oder hört direkt rein.




Link zum Podcast:
all-inkl.com
Strato


Comments

#091 Comeback & unverblümte Meinung

Ich bin wieder da! Hört in der ersten Hälfte dieser Folge warum es so lange keinen Podcast gab und was sich so alles bei mir verändert hat. Im zweiten Teil hört ihr zum erstenmal die neue Rubrik "Die unverblümte Meinung".
Diese Rubrik wird es in Zukunft immer mal wieder geben, besonders dann wenn ich mir zu besonderen Angelegenheiten oder Aussagen einfach mal Luft verschaffen muss.
In dieser Folge rede ich mal Tacheles mit Hoppe von "Die Hoppe Show" den nicht alles was er sagt ist witzig, oder doch.
Egal in "Die unverblümte Meinung" bekommt der Hoppe sein Fett weg Winking. Viel Spass!!!!!

Hier ist mein Podcast zum download oder hört direkt rein.



Achtung !! Diese Folge wurde veröffentlicht am 1.April !!
Nutzung von Intro und Inhalt mit Genehmigung von Marco Hoppe von "Die Hoppe Show". Danke dafür!!!!

Link zum Podcast:
Die Hoppe Show
Die Krimikiste

Achtung!
Wer mit einem Podcatcher arbeitet und den Podcast
nicht über itunes, Podcast.de oder Podster beziehen.
Neuer
RSS Feed für den Podcast: http://www.silbersurfer.de/page0/files/blog.xml


Comments

#090 AltHerrenrunde: So war 2010

Eigentlich sollte die "Altherrenrunde" alle 6 Wochen erscheinen, draus geworden sind über 6 Monate. Hier also die letzte Folge im Jahr 2010 mit der Altherrenrunde 5, und einer Plauderstunde zum Jahr 2010.

Hier ist mein
Podcast zum download oder hört direkt rein.




Links zum Podcast:
Dübels Geistesblitz
Kastenfisch
Wellenformen



Euch allen vielen Dank fürs zuhören

&

einen "Guten Rutsch" ins Jahr 2011.


Auf Grund der langen Folge, und dem damit verbundenen Speicherplatzverbrauch
kann die erste Folge im Jahr
2011 frühestens am 21.01. erscheinen.
Comments

#086 Werbetrailer für den Podcast



Der Werbetrailer auf Youtube

Comments

#085 Feedback

In diese Folge beantworte ich ernsthaft eine kritische E-Mail, und ihr hört warum ich auf Grund einer anderen E-Mail diesen Podcast eigentlich freudig beenden kann.


Hier ist mein
Podcast zum download oder hört direkt rein.



Comments

#076 Übermüdet und überfordert

Seit 4 Wochen ist unser Welpe der kleine Henry jetzt bei uns, und ich erzähle euch warum ich etwas übermüdet und teilweise überfordert bin.

Hier ist mein Podcast zum download oder hört direkt rein.








Comments

#074 Vier Wochen iPad - Eine Woche Henry

In den ersten 2/3 dieser Folge erzähle ich euch wie ich das Ipad nach 4 Wochen Benutzung finde und welche Apps mir besonders gut gefallen. Im letzten Drittel geht es um die erste turbulente Woche mit unserem Boston Terrier Welpen Henry.


Hier ist mein Podcast zum download oder hört direkt rein.






Created this image using the ColorSplash iPad app
Bearbeitet mit der ColorSplash iPad App
Comments

#072 Celsius 206,67

Komischer Titel ? Warum, weil ich wie einer der Kollegen während des Autofahrens mal was aufgenommen habe. Vielleicht kommt Ihr ja von selber drauf Winking .
In dieser Folge spreche ich über die lieben Kollegen, und empfehle euch einen Blog von jemanden der eure Hilfe braucht, und warum ich vielleicht auf den Hund komme.
Zum Schluss gibt es noch den Teaser zur Podcon 2010.


Hier ist mein Podcast zum download oder hört direkt rein.





Links zum Podcast:
Cookies and Monster
Es ist so einfach ein Leben zu retten
Podcaster sein ist doof
Dübels Geistesblitz
Die Hoppe Show
PODCON 2010
Podcast
Comments

#069 Wochenrückblick

Heute mal ein sehr kurzer Wochenrückblick aufgenommen kurz vor dem Formel 1 Rennen in Monaco. Themen: Warum längere Veröffentlichungsintervalle? Podcaster BBQ, Podcon.

Hier ist mein
Podcast zum download oder hört direkt rein.



Comments

#061 Geburtstag und meine Meinung

2 Jahre Silbersurfer's Podcast! In dieser Folge erfahrt Ihr warum mir podcasten immer noch Spass macht, ich in naher Zukunft die Kommentare im Blog verliere, in welchem Hörspiel ich mitspiele, und was meine Meinung als Sohn eines Betonbauers zum Skandal um den Kölner U-Bahn Bau ist.

Hier ist mein Podcast zum download oder hört direkt rein.


Comments

#056 Tonbandamateure die Vorfahren der Podcaster

So etwas ähnliches wie Podcast gab es schon vor mehr als 30 Jahren.
Damals waren es die Tonbandfreunde und Audioclubs die per Post die Bänder mit Ihren Sendungen an die Mitglieder verschickten. Ich stelle euch Intertape vor, einen Audioclub der sich 2010 den Brückenschlag zwischen den Generationen und den Medien auf die Fahne geschrieben hat.

Hier ist mein
Podcast zum download oder hört direkt rein.




Die Links zu diesem Podcast:
Intertape.de
Studio Acustica - Unser Hobby im Bild
Darmstädter Tonband und Stereofreunde
Internationale Tonjäger Föderation
Ring der Tonband und Videofreunde e.V.

Comments

#053 Jahresrückblick - Nein Danke!

Eigentlich war der Podcast Nr.53 schon fertig!
Ein Jahresrückblick mit einer Länge von 27 min, aber ganz ehrlich wer meiner Hörer braucht so etwas? Die Stammhörer kennen eh alle Folgen und neue Hörer können die alten Folgen runterladen. Da erzähl ich doch lieber welche Folge am meisten gehört wurde, und wie ich das hier alles so mache, und was meine Hörer im Jahr 2010 erwarten können.

Hier ist mein
Podcast zum download oder hört direkt rein.



Stimmt für mich beim: European Podcast Award !

Die Links zum Podcast:
Fahrenheit404
Krimikiste
Diweli.de
Kastenfisch Podcast
Meiky's Podcast Show
Eyepod der Podcast
Kulturlabskaus
Chaoscast
Coburger Lauschbox
Ganz einfach Leben


Podcast
Comments

#041 Köln: mit den OHREN

Seit mit dabei wenn ich von Köln-Deutz aus, vorbei am Hyatt über die mit Liebesschösser verzierte Hohenzollernbrücke gehen, vorbei an der Kölner Philharmonie und der Dombauhütte um meinen Live-Podcast im Kölner Dom zu beenden. Ich erzähle euch ein bisschen über meine Heimatstadt und die Sehenswürdigkeiten. Ok, zwei kleine Fehler haben sich bei meiner Erzählung eingeschlichen, mal sehen ob Ihr es rausfindet. Um die Atmosphäre dieses kleinen Spazierganges und der Örtlichkeiten besser zu hören empfehle ich diese Folge unbedingt mit Kopfhörern zu hören.

Hier ist mein Podcast zum download oder hört direkt rein.




Die Links zu diesem Podcast:
Hyatt Köln
Hohenzollernbrücke
Kölner Philharmonie
Dombau Köln
Kölner Dom

Bilder zum Podcast:
Meine Köln Bilder auf flickr
Hohenzollernbrücke
Luftaufnahmen Köln bei Nacht
Comments

#040 So klingt der Zoom H4n

Heute die erste Testaufnahmen mit dem Zoom H4n. Auspacken, Batterien rein und los geht es. Hört wie ich mit dem neuen Zoom durch unser Haus und unseren Garten gehen und meine ersten Eindrücke schildere und so manches interessantes Geräusch entdecke. Die Aufnahme wurde nicht nachbearbeitet und an dem Zoom kein Effekt eingestellt. Ach ja, in die Bedienungsanleitung hatte ich vorher natürlich auch nicht reingeschaut. Am besten hört man diesen Podcast mit Kopfhörern.

Hier ist mein Podcast zum download oder hört direkt rein.




Verpackung Zoom h4n Recorder-Netzteil- Windschutz-Kabel

Das Zubehör für den Zoom:
Profi-Windschutz für den Zoom
Outdoor Koffer

Die Links zu diesem Podcast:
Zoom H4n Seite
Testbericht auf avguide.ch
"Mein erster Eindruck" auf Akkordwechsel.de


Comments

#027 Ein Jahr Blog + Podcast

Fast hätte ich mein erstes Podcast Jubiläum doch verschlafen. Ein Jahr gibt es diesen Podcast schon !!! In dieser Folge probiere ich meinen neuen Podcast-Arbeitsplatz aus, und lasse das letzte Jahr nochmal an mir vorbeiziehen.
Helft mir den Podcast auch weiterhin für euch interessant zu machen und nehmt an de Umfrage (siehe unten) teil.

Hier ist mein
Podcast zum download oder hört direkt rein.






Die Links zu diesem Podcast:

Kulturlabskaus ( Sorry, ich weiß die Sabine heißt Susanne )
Podschnack
AmHamShow
bitsundso
Meiky’s Podcast Show
Schlaflos in München
Um positive Rezensionen bei itunes abzugeben einfach hier Podcast bei itunes abonnieren ! drücken.


Comments

#022 Abnehmen kann so einfach sein.

Fettarme Ernährung meiner Meinung nach die beste alternative zu FdH und dem populären Punktezählen Winking . Ich erkläre warum ich finde dass fettarme Ernährung gerade für Männer ideal ist , und welche Lebensmittelbezeichnungen wirklich das halten was sie versprechen.

Hier ist der
Podcast zum download oder hört direkt rein !!


Um positive Rezensionen bei itunes abzugeben einfach hier Podcast bei itunes abonnieren ! drücken.



Comments

#021 Meine Gedanken zu Weihnachten.

Heute ein kurzer Weihnachts-Podcast (ca. 6 min) mit meinen Gedanken zu Weihnachten, dem Jahr, der Zukunft, den Dingen die mir Spass gemacht haben, wofür ich Dankbar bin, und Grüssen an alle meine Hörer.





Hier ist mein
Podcast zum download.



Podcast Award für Timo
Der für mich der schönste und gefühlvollste Podcast dieses Jahr ist die Folge 113 des Podschnackers in der er von der Geburt seiner Tochter erzählt. Deswegen der Silbersurfer „Podcast des Jahres“ Award an den Timo. !!
Hört mal rein !!


Podcast des Jahres Award 2008
Mein Podcast des Jahres: Schnack #113

So wer jetzt noch nicht in Weihnachtsstimmung ist, hier mein Lieblingsweihnachtslied:




Allen Hörer, Abonnenten, Besuchern und Freunden von Silbersurfer.de ein:

„Frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr“


Comments

#020 "Reha-Aufnahmen" Teil 4 - Resümee


Reha Schlafplatz
Meine Schlafplatz für 6 Wochen

Heute der letzte Teil der „Reha-Aufnahmen“. Gesprochen kurz vor der Entlassung mit meinem Resümee über den 6 Wöchigen Aufenthalt in einer Klinik für Psychosomatik.





Hier ist mein
Podcast zum download.





Comments

#015 Ergänzung zu Podcast 14 +Twitter+Podster

In dieser Folge meine Gedanken zu Olavs Auftritt in der Oliver Geissen Show.
Und was treibt der AmHam bei Twitter und die Folgen bei Podster Happy .


Hier ist der kurze
Podcast.




Aufruf an alle Kreativen da draussen
Aktion: Entwerft ein Logo (165x165) für den Silbersurfer.


Positiv soll es sein, fröhlich, bunt und meinen Kopf auf der Homepage (siehe oben) ersetzen.


Vorschläge bitte an: podcast@silbersurfer.de senden.


Hier finden sie Links zu den Seiten aus dieser Folge:
Olavs Auftritt in der Oliver Geissen Show



Comments

#014 Medien: Quotenbringer Krebs

Wie Medien mit Krebskranke umgehen, am Beipiel Olav Stamatis
Exclusiv die Reportage von RTL2 vor 3 Wochen machte mich doch sehr stutzig,
und ich setzte mich mit dem Olav in Verbindung, und war doch sehr überrascht
wie viel falsch oder garnicht berichtet wurde, aber hört selbst, hier ist der
Podcast.




Hier finden sie Links zu den Seiten aus dieser Folge:
RTL2 - Arnies Erben 2
( Beschreibung des Senders)
Reportage als Video
Homepage Olav Iraklis Stamatis

Comments

#008 Was man so alles anstellt + Auftritt Kalle

In der heutigen Folge hört ihr, das es ausser Computer auch noch andere Dinge gibt die einem Freude machen. Ausserdem stelle ich euch Bücher vor die ich nach meinem Krankenhausaufenthalt gelesen habe und gerne weiterempfehle. Zusätzlich der erste Auftritt von "Kalle aus Kölle" Hier ist der Podcast





Die älteren Podcast finden sie hier zum direkt anhören, oder hier zum download.

Hier finden sie Links zu den Seiten aus dieser Folge:
Verein Lebenswert
Lance Armstrong
Michael Lesch
+
Annik Rubens
Podschnacker
The American Hamburger Show


Für Fragen könnt ihr gerne das Kontaktformular benutzen, über Rückmeldungen würde ich mich freuen

Comments

#007 Was man so alles anstellt.

Richtig Gesund ist man noch nicht, aber auch nicht mehr richtig krank. Ich erzähle was ich in der vergangenen Zeit zu Hause gemacht habe, welche Sachen ich erlebt habe und was mir Freude gemacht hat. 20 Minuten über einen Teil des privaten Lebens der letzten 1.5 Jahre, plus einen Tipp zu Umgang mit Schwerkranken. Hier ist der Podcast







Die älteren Podcast finden sie
hier zum direkt anhören, oder hier zum download.

Hier finden sie meine Lieblingspodcast:
The American Hamburger Show
+
Takarinas Welt

Für Fragen könnt ihr gerne das Kontaktformular benutzen, über Rückmeldungen würde ich mich freuen

Comments

#006 Ambulante Chemo, endlich zu Hause

Sorry, aber das Wetter war einfach zu schön Happy .
Deswegen erst heute, aber trotz schönem Wetter der neueste Podcast.





Ich erzähle über die Zeit nach dem Krankenhaus, und wie das so funktioniert mit der ambulanten Chemotherapie.
Keine Angst, es ist kein medizinischer Vortrag sondern meine persönlichen Gedanken und Erlebnisse

Die älteren Podcast finden sie
hier zum direkt anhören, oder hier zum download.

Für Fragen könnt ihr gerne das Kontaktformular benutzen, über Rückmeldungen würde ich mich freuen !



Comments

#005 Die letzte stationäre Chemo Podcast

30 Tage Krankenhaus, 6 verschiedene Mitpatienten, eine Infektion und die Gedanken zu Gott und der Welt in meinem Podcast .




Wer möchte kann mir für meinen nächsten Podcast, Fragen zur Krankheit, Kankenhaus oder sonstiges unter
podcast at silbersurfer.de oder zuschicken oder benutzt das Kontaktformular .
Ich würde mich freuen.



Mein Podcast bei podster

Comments

#004 45 lange Tage. Podcast

Sommer 2006, Fussballweltmeisterschaft und ich bei meiner 2. Chemo im Krankenhaus. 45 lange Tage, kurz erzählt in diesem Podcast






Comments

#003 Mein schwierigster Podcast

Nicht das ich mich um diesen Podcast drücken wollte, aber die Erinnerung an meine erste Chemotherapie und die wahrscheinlich härteste Zeit in meinem Leben sind doch eine sehr emotionale Sache. Viele Empfindungen und Erlebnisse kommen da wieder hoch, und ich hoffe ich habe nicht zuviel durch einander erzählt.





Falls ich mich bei den medizinischen Feinheiten nicht richtig oder etwas ungenau ausgedrückt habe seht es mir nach oder schickt mir eine Korrektur an "podcast at silbersurfer.de"
Podcast

Comments

#002 Wie alles anfing. Podcast

Der 2. Podcast ist fertig !!




Ich erzähle wie die ersten Stunden nach meiner Leukämie-Diagnose waren und wie ich die ersten Stunden im Krankenhaus erlebt habe.
Podcast

Comments

#001 Mein erster Podcast zum Thema Leukämie

Nach dem ich am Anfang etwas Schwierigkeiten hatte ( warum hörte man mich nur auf einem Kanal Gasp ) ist der erste Podcast fertig.




Er ist frei gesprochen, und hat vielleicht das ein oder andere ÄH ( Boris lässt grüssen Winking ) zuviel drin, aber hört selbst. Podcast

Comments